28.11.2019

Volker Angres

ist seit 1990 Leiter der Redaktion Umwelt. Er ist verantwortlich für die wöchentliche Umwelt-Dokureihe „planet e“. Zuvor hat die Vorgängersendung „ZDF.Umwelt“ geleitet und moderiert. Für arte und 3sat hat er verschiedene Formate entwickelt und redaktionell betreut. Angres hat einen Abschluss als Bankkaufmann und absolvierte ein Magisterstudium in den Fächern Publizistik, Politikwissenschaft und Pädagogik.

Bei der ARD war er als Reporter, Redakteur und Moderator besonders im Bereich Wirtschaft (Magazine ‚PlusMinus‘; ‚Ratgeber Geld‘) tätig. Für seine Arbeit wurde Volker Angres mit einer Vielzahl von Preisen ausgezeichnet, wie zum Beispiel dem Medienpreis der Deutschen Umwelt-Hilfe, dem Bildungs-Nachhaltigkeitspreis der Vereinten Nationen und dem Hoimar-von-Ditfurthpreis für die beste Umwelt-Dokureihe.